Rheintour 1993

Rheintour 1993

15. Mai 2019 0 Von gerhardjenders

Die erste Ferntour hab ich 1993 mit meinen beiden jüngeren Kindern (damals 9 und 12 Jahre alt) gemacht: Mit dem Zug nach Müllheim (bei Freiburg), von dort zunächst nach Mulhouse, weil wir eigentlich am Rhein-Rhone-Kanal entlang wollten. War aber nicht so toll (damals), deshalb zurück und rheinabwärts bis Mannheim. Schön gemütlich in Etappen von etwa 50 km, Übernachtungen im Zelt und entsprechend viel Gepäck.

Ich hab damals ein Tagebuch geführt, das hab ich inzwischen abgetippt. Auch wenn der Stil aus heutiger Sicht mir nicht ganz ausgereift erscheint (das gilt für den Text und für die Bilder), will ich es hier unverändert ablegen.

Hinweis: Unter den Texten gibt es jeweils ein Bild. Das ist ein Scan der entsprechenden Seite aus dem Fotoalbum. Wer darauf klickt, kommt zu einer Seite, auf der die einzelnen Bilder vergrößert angesehen werden können.