Von Karlsruhe zum Schutterwald – 21.7.2017

20. Juni 2019 0 Von gerhardjenders

Um 9 Uhr ging es von Karlsruhe los, nochmal vorbei am Schloss und am Bundesverfassungsgericht. Heute ist es wieder trocken und sonnig, aber nicht mehr so heiß wie vorgestern. Über Ettlingen ging es leicht hügelig immer nach Süden. Jetzt ist nach knapp 50 km Mittagsrast in Bühl.

Der Weg führte von Bühl aus immer wieder bergauf und bergab (um die Bundesstraße zu vermeiden) unter anderem durch Ulm. Falls ich es also nicht bis an die Donau schaffe – in Ulm war ich trotzdem schon!

Um fünf in Offenburg stand die Frage an: Hier in den Zug und rauf nach Villingen oder weiter nach Süden und morgen dann den Aufstieg nach Furtwangen zur Brigach-Quelle?

Ein Baggersee mit Zeltplatz brachte die Entscheidung: Erstmal noch ein Stück weiter!
Doch nach Zeltaufbau und Bad brach dann doch noch ein heftiges Gewitter los. So sitze ich jetzt in der Campingplatz-Kneipe und hoffe, dass im Zelt alles trocken bleibt