Rheintour 1993 – Montag, 19.7.

Rheintour 1993 – Montag, 19.7.

13. April 2020 0 Von gerhardjenders

Wir mussten um 10 Uhr vom Zeltplatz weg sein, das haben wir auch geschafft. In Breisach haben wir den Granitkugel-Brunnen untersucht und eine Fahrradflasche für Florian gekauft (die alte steht in Müllheim auf dem Bahnhof). Durch Obstplantagen ging’s nach Burkheim, wo wir den Anstieg ins Dorf auf uns nahmen, aber dann doch weder zur Burgruine raufkamen noch einen Laden fanden.Weiter ging’s am Rhein entlang, allerdings fanden wir den richtigen Weg erst nach einer Ehrenrunde um einen Teich. Bein Kilometer 240, kurz vor Sasbach, haben wir eine Rastplatz entdeckt und uns mit Ravioli und Suppe gesättigt. Danach folgte eine lange, fast schnurgerade Strecke auf dem Rheindamm, bevor es nach Weisweil abging). Dort gab es einen Riesenbienenstich zur Rast und eine Bravo für Flo (und einen Bremszug fürs Raleigh). Jetzt war es nicht mehr weit nach Rust, wo wir am Europapark wohnen. Hier stehen jede Menge Wohnmobile, weil viele am Vortag anreisen, wenn sie in den Park wollen. Morgen um 9 wollen wir hinein – hoffentlich hält das Wetter! Heute sind wir wieder einmal davongekommen – kein Regen bis jetzt! Aber eine dicke Wolke hängt gerade über uns!