Rheintour1993 – Samstag, 17.7.

Rheintour1993 – Samstag, 17.7.

13. April 2020 0 Von gerhardjenders

Nach eingehender Beratung haben wir uns entschlossen, den Rhein-Rhone-Kanal aufzugeben und zurück an den Rhein zu fahren. Vorher hatte ich Brötchen in der Stadt geholt und eingekauft. Wir haben gemütlich gefrühstückt und sind gegen 12 Uhr losgefahren. Weil wir uns jetzt auskannten, ging es fast immer am Kanal entlang – besser als gestern. Im „Carrefour“ haben wir eingekauft und dann am Kanal gekocht und gegessen. Danach ging’s gemütlich auf Waldwegen zur Grenze, wo wir schnell noch etwas für’s Abendessen eingekauft haben.

Von der Grenze zum Zeltplatz war’s nicht mehr weit – um 7 Uhr stand das das Zelt. Wir hatten den ganzen Tag Sonnenschein gehabt, jetzt gab’s ein paar Regentropfen. Von „Reisenden“ erfuhren wir, dass es inzwischen auch in Mulhouse und weiter westlich regnete – gut, dass wir umgekehrt waren.

Vor dem Schlafengehen haben wir noch zusammen auf einer Bank unter der Laterne gelesen.