Siebter Tag : Mittwoch, 8. August  –  Bremen

Siebter Tag : Mittwoch, 8. August – Bremen

12. Juni 2019 0 Von gerhardjenders

Wie angekündigt begann der Tag tatsächlich trübe und bewölkt. Auf dem Campingplatz herrschte morgens um sieben absolute Stille, niemand zu sehen. Ich hab mein Zelt abgebaut und mit den Resten des Proviants aus der Packtasche einen kargen Imbiss gefrühstückt. Mehr gab’s nicht. Nach Bremen-Zentrum ging es zunächst am Deich entlang, dann durch ein anheimelndes Gewerbegebiet – vom Schrottplatz bis zur Digitalschmiede ist alles vertreten.

Schrottplatz im Bremer Süden. Man beachte den Flügeltüren-BMW obenauf – das ist kein Zufall!

Der Verkehr (es gibt erstaunlich viele Menschen, die einer Arbeit nachgehen und dort auch hinfahren) war nach den ruhigen Radweg-Tagen doch wieder arg gewöhnungsbedürftig. Tatsächlich fielen auch einige Tropfen Regen.

An der Weser-Promenade in Bremen

Auf der Weser-Promenade war es ruhiger, ich fand auch bald den „grünen Weg“ in die nördlichen Stadtteile. Dort kann man sehr entspannt radeln und so war ich gegen Mittag bei den Freunden im Bremer Norden, wo ich das angekündigte Gewitter überdauern wollte. Gewitter ist keins gekommen, dafür war ich in der Lesum schwimmen, wir haben den Tag mit angeregten Gesprächen zugebracht. Morgen geht es aber weiter!