Zugabe

Zugabe

25. Juli 2023 2 Von gerhardjenders

Montag, 24. Juli

Eigentlich wollte ich heute nur mit dem Zug nach Overath und mich von da mit dem Auto abholen lassen.

Das war im RE von Ludwigshafen nach Mainz – da lief das noch

Aber:

Die Mittelrheinbahn, die mich von Mainz nach Köln bringen sollte, war so voll. Und die Verspätung wurde immer größer, die Zeiten, die der Zug auf offener Strecke warten musste, wurden immer länger. Ich verlor immer mehr von meiner Geduld. In Bonn-Mehlem hatte ich dann genug. Ich bin ausgestiegen, hab schnell den Weg zum Anleger der Fähre nach Königswinter gefunden und bin mit dem Rad weiter gefahren.

Sicher, es gab noch ein paar Gewittergüsse. Und ja, es waren nochmal 75 Kilometer. Aber es tat nochmal richtig gut, selbst den Ablauf zu bestimmen und mich auszupowern. Um acht Uhr war ich dann zu Hause – müde, aber sehr zufrieden.