Rheintour 1993 – Donnertag, 22.7.

Rheintour 1993 – Donnertag, 22.7.

13. April 2020 0 Von gerhardjenders

Trauer, Trauer bei der Abfahrt: Die Nachbarsmädchen (7 Jahre) hatten Flo und Jule (besonders Flo) ins Herz geschlossen.

Kurz nach der Abfahrt kam das Regenzeug zum Einsatz. Am Badesee bei Honau schien schon wieder die Sonne, aber es gab kein Eis. In Freistett waren alle Kneipen und Geschäfte zu, in Helmlingen war alles zu bis auf eine Gaststätte – da gab es aber erst ab 5 Uhr Essen. Also mussten wir hungrig weiter. Zu allem Überfluss kriegte Raleigh noch einen Platten. Dafür gab es aber dann an der Fähre bei Greffern ein „fürstliches Mahl“ und eine Wegbeschreibung für das letzte Stück zum Zeltplatz. Leider machte der Reifen auf dem letzten Kilometer wieder schlapp, Gerhard musste schieben („ätschi bätschi buh“ – Flo und Jule). Jetzt zelten wir auf einem Luxus-Zeltplatz und waren auch schon schwimmen. Weil Gerhard einen neuen Schlauch holen musste, haben Flo und Jule allein das Zelt aufgebaut und eingeräumt.

Hier kein Link, nichts zu sehen