Überblick

Überblick

30. Juli 2023 0 Von gerhardjenders

Nach der Heimkehr von meiner herrlichen Loire-Tour hab ich die Beitäge neu geordnet, einige Fehler beseitigt und ein Fazit gezogen (ganz hinten). Spoiler: Eine Radtour an der Loire ist ein Erlebnis, das niemand versäumen sollte!

Weil es Menschen gibt, die den Verlauf der Loire nicht so ganz im Kopf haben (ich gehörte im Frühjahr auch dazu), hab ich hier auf einer Karte meinen Weg eingezeichnet. Dank Leaflet kann man in die Karte hineinzoomen – dann sieht man auch, dass ich nicht den genauen Weg, sondern nur die grobe Luftlinien-Verbindung eingezeichnet habe, ich gehe davon aus, dass alle, die die Karte sehen, sich denken können, dass ich auf den Radwegen oder Straßen und nicht übers Wasser oder querfeldein gefahren bin.

Wo das Zelt steht, hab ich übernachtet; die rote Linie mit den roten Zelten zeigt den Hinweg zum Atlantik, die schwarzen Zelte stehen für die Übernachtungen auf dem Rückweg. Eine schwarze Linie für den Rückweg hab ich nur da eingezeichnet, wo der Rückweg wesentlich vom Hinweg abweicht – das gilt insbesondere für die Strecke von Paray-le-Monial nach Chalon-sur-Saone. Wo die Linien ganz dünn sind, hab ich den Zug genommen.

Karte zur Loire23