Rheintour 1993 – Heimfahrt

Rheintour 1993 – Heimfahrt

13. April 2020 0 Von gerhardjenders

Eigentlich hatten wir Bahnfahrkarten für die Rückfahrt. Aber die KD fuhr damals noch die ganze Strecke von Mainz nach Köln in einem Stück durch. Man musste nur früh genug am Schiff sein. Und vorher die Bahnfahrkarten auf Schiffskarten umschreiben lassen. Ging damals alles – direkt am Schalter und ohne Internet. Und Donnerstags war es besonders günstig für Kinder!

Wir sind irgendwie ganz früh aufgestanden, mit dem Zug von Oberursel nach Mainz und dort auf’s Schiff. Ich weiß die Uhrzeit nicht mehr, aber es war noch richtig kühl. Später gab’s dann Sonne satt.

Von Köln aus ging’s dann mit der Bahn nach Gummersbach. Hat immer alles geklappt, auch das Umladen der drei Fahrräder mit nicht wenig Gepäck. Flo und Jule waren ziemlich heldenhaft, ich bin stolz auf die beiden!