Rheintour 1993 – Freitag, 23.7.

Rheintour 1993 – Freitag, 23.7.

13. April 2020 0 Von gerhardjenders

„Steht auf, seht raus, die Sonne scheint! Der Herr hat uns einen schönen Tag geschenkt! Um 10 Uhr Kinderstunde!“ dröhnte es aus den Lautsprechern, als wir beim Einpacken waren. Die Campingkirche war wieder bei der Arbeit. Wir sind nicht zur Kinderstunde gegangen, sondern um halb 11 Uhr losgefahren.

Zuerst ging es den Rhein entlang (bis Kilometer 333), bei der Schleuse Iffezheim gab’s ein Eis und wir haben der Schleuse bei der Arbeit zugeguckt. Dann fuhren wir über Dörfer, in Rastatt fand eine Rast statt. Von dort war der Weg anfangs gannz nett, doch dann ging es ein Stück an der Autobahn entlang. Über Muggensturm ging es weiter nach Malsch, doch dann kam der Hammer: Wir mussten rauf nach Sulzbach (zum Teil schieben), Danach mussten wir uns erst einmal stärken, diesmal gab’s Gemüseeintopf. Der Fahrradtacho hatte keine Lust mehr: statt bisher 11,4 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit zeigte er jetzt 888 km/h! Nach dem Endspurt zur Jugendherberge Karlsruhe sind wir insgesamt 340,45 km gefahren, heute also 57 km! Jetzt fangen wir wieder bei Null an.

Am Abend waren wir noch in der Stadt und im Schlossgarten.

(Leider kein Bild.)