Rheintour 1993 – Freitag, 16.7.

Rheintour 1993 – Freitag, 16.7.

13. April 2020 0 Von gerhardjenders

Das war eine heiße Nacht im Zug – wir haben viel geschwitzt und wenig geschlafen. Im Morgengrauen kamen wir in Freiburg an, dort Fahrräder umladen nach Müllheim. Auch hier hat das Ausladen und Bepacken gut geklappt.

Als erstes sind wir in den Ort hinaufgefahren, um eine Bäckerei zu suchen. Im Café gab’s sogar schon Frühstück, draußen einen Gewitterguss. Danach ging’s aber los: nach Neuenburg (dort noch ein kurzer Regenguss) und dann über die Grenze, Wir mussten auf der Hauptstraße fahren – ein Horrortrip für Jule. Dann sind wir am Rheinseitenkanal entlang gefahren – leider zu viel Verkehr. Auch nach den Abzweigung in Ottmarsheim, wo es an der Tankstelle endlich Eis gab, war noch zu viel Verkehr. Am Rhein-Rhone Kanal hatten wir dann endlich Ruhe, aber eine schlechte Wegstrecke. Vor Mulhouse mussten wir dann wieder auf die Straße – schrecklich viel Hektik und dann der Schock: noch 6 km bis zum Zeltplatz. Die kamen uns ewig lang vor, Jule war völlig fertig. Zu allem Überfluss ist sie dann auch noch vor dem Zeltplatz gestürzt. Als dann das Zelt stand und wir ausgeruht waren, ging es zum Schwimmen und anschließend in die Stadt (JunkFood essen). Auf dem Marktplatz gab’s gute Musik!

Es war den ganzen Tag heiß.