Det obe simmer g’sii! – 29.9.2017

Det obe simmer g’sii! – 29.9.2017

9. Juli 2019 0 Von gerhardjenders

„Det obe simmer g’sii!“ – das fasst den Tag zusammen. Renzo prägte diesen Satz auf dem Bahnsteig von Premosello, als wir auf den Zug nach Domodossola warteten.

Leider war der Morgen neblig, so dass wir keinen Blick auf die Monte Rosa im Sonnenaufgang hatten. Auch ein Aufstieg auf die Punta Proman war nicht möglich.

Also in Ruhe frühstücken (mit richtigem Kaffee, den Tim auch uns servierte) und dann Absteigen nach Premosello. Es geht etwa 1500 Höhenmeter nach unten, dabei war der Weg am Anfang besonders steil und schwierig, immer wieder über Felsen und durch Bachbetten.

Doch irgendwann hatten wir die erste Alpe (Alpe la Motta) erreicht, ab dort wurde es bequemer.

Streckenweise ging es die Straße entlang, das letzte Stück ab Cosollo hatten wir einen sehr schönen historischen Weg mit grobem Pflaster.

Kurz nach drei waren wir am Bahnhof in Premosello angekommen.

Da oben waren wir …